(JaWi) Viel zu erleben gab es für den jüngsten Feuerwehrnachwuchs der Gemeinde Dötlingen am 10. Mai im Serengeti Park in Hodenhagen. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen waren mit ihren Betreuern zum dort stattfindenden 6. Aktionstag der Kinderfeuerwehren in Niedersachsen angereist.

spy offers | Nike Dunk High & Low - March 2010 Releases , Fitforhealth

An der von der Kreisjugendfeuerwehr des Heidekreises organisierten Veranstaltung nahmen rund 1000 Mädchen und Jungen aus den niedersächsischen Kinderfeuerwehren teil.

Eine moderierte Bustour durch die Tiergehege des Parks kam einer kleinen Weltreise gleich. Die Kinder konnten dabei die unterschiedlichsten exotischen Tierarten bestaunen, die sonst nur auf fernen Kontinenten zu finden sind.

Doch nicht nur die Tierwelt beeindruckte. Eine erlebnisreiche Dschungelsafari und eine Vielzahl an aufregenden Fahrgeschäften und Spielplätzen erwarteten die Mädchen und Jungen noch in der Folge.

„Ein toller Tag, der Kindern und Betreuern gleichermaßen viel Freude bereitet hat“, bilanzierte Kinderfeuerwehrwartin Silke Bleckwehl-Stöver, die sich auch über die positive Resonanz der Eltern freute.