(cb/JaWi) Am 9. Mai fand die offizielle Vereidigung der amtieren und neuen Funktionsträger der Feuerwehren der Gemeinde Dötlingen im Neerstedter Rathaus statt. Bürgermeiser Ralf Spille betonte in seiner Eröffnungsrede, dass bei Führungskräften heutzutage nicht nur das technische Verständnis oder technische Know-how eine zentrale Rolle spiele, sondern vielmehr die Aufgabe der Menschenführung immer wichtiger werde.

Best Authentic Sneakers | Air Jordan 4 - Collection - Sb-roscoff

Gunther Brandes war bereits von 2004 bis 2010 stellvertretender Ortsbrandmeister in Brettorf. Von 2010 bis 2016 rückte übernahm er den Posten des Ortsbrandmeisters. Ihm zur Seite standen als erster Stellvertreter Karl-Erich von Seggern und als zweiter Stellvertreter Dirk Wilkens. In Brettorf wurde dieser Weg damals so gewählt, um Dirk Wilkens an den Posten als Ortsbrandmeister heranzuführen und ihm als Stellvertreter auf diese Weise die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln. Bevor Brandes zum stellvertretenden Ortsbrandmeister vereidigt werden konnte, musste Spille ihn aus seinem bisherigen Amt als Ortsbrandmeister entlassen. Dirk Wilkens wurde daraufhin ebenfalls als neuer Brettorfer Ortsbrandmeister vereidigt.

In seine zweite Amtszeit als Ortsbrandmeister war Torsten Fischer bereits auf der Jahreshauptversammlung einstimmig von den Mitgliedern gewählt worden. Mit diesem Ergebnis bestätigten die Kameraden seine vorbildlich geleistete Arbeit, so Gemeindebrandmeister Heiner Ulrich, der ebenso zu den Gratulanten zählte, wie Kreisbrandmeister Andreas Tangemann und der Neerstedter Ortsbrandmeister Martin Einemann sowie sein Stellvertreter Dirk Lüke.

Bürgermeister Ralf Spille dankte den neuen und wiedergewählten Führungskräften für deren Engagement und Bereitschaft Verantwortung in der Freiwilligen Feuerwehr zu übernehmen. Gemeindebrandmeister Heiner Ulrich bedankte sich ebenfalls bei allen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit. Er dankte insbesondere auch den Partnerinnen der Führungskräfte für ihr Unterstützung.