eiko_list_icon Personensuche

Am Kohlhoff, Dötlingen
Datum: 10.08.2015
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1

(JaWi) Am Abend des 10. August löste die Großleitstelle in Oldenburg um 20:04 Uhr die Funkmeldeempfänger der Gemeindebrandmeister sowie des Dötlinger Ortsbrandmeisters aus. Die Polizei hatte die Feuerwehr um Amtshilfe gebeten, nachdem seit 16:30 Uhr ein Mädchen im Grundschulalter im Ort Dötlingen vermisst wurde.

Die Führungskräfte der Feuerwehr kamen daraufhin am Dötlinger Feuerwehrhaus mit der Einsatzleitung der Polizei zusammen, um die anstehende Personensuche zu koordinieren und die Nachforderung weiterer Kräfte vorzubereiten.

Kurz bevor Vollalarm für die drei Wehren aus Brettorf, Dötlingen und Neerstedt ausgelöst werden sollte, konnte die Polizei Entwarnung geben, da das Mädchen aufgefunden wurde.

Nach einer Viertelstunde konnten die Führungskräfte den Einsatz beenden.