eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Rittrumer Kirchweg, Dötlingen
Datum: 19.01.2016
Alarmierungszeit: 11:30 Uhr
Einsatzende: 12:00 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-23-2
Mannschaftsstärke: 24
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Die drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dötlingen aus Brettorf, Dötlingen und Neerstedt wurden am Vormittag des 19. Januar um 11:30 Uhr zu einem Brandeinsatz an den Rittrumer Kirchweg nach Dötlingen alarmiert. Im dort gelegenen Bremer Schullandheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Nach dem Eintreffen der Tanklöschfahrzeuge aus Dötlingen und Neerstedt konnte zügig Entwarnung gegeben werden. Eine erste Lageerkundung hatte ergeben, dass die Brandmeldeanlage durch Malerarbeiten ausgelöst worden war.

Die weiteren Einsatzkräfte konnten die Anfahrt daraufhin abbrechen.

Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.