eiko_list_icon Ölspur

Hunteweg, Dötlingen
Datum: 25.06.2016
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2

(JaWi) Am Abend des 25. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 19:36 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Dötlinger Ortsteil Busch alarmiert. Dort sollte sich im Bereich des Huntewegs und der Wildeshauser Straße eine Ölspur auf der Fahrbahn befinden.

Beim Eintreffen der Dötlinger Einsatzkräfte war bereits eine Fachfirma mit einem Spezialfahrzeug für Ölspurbeseitigungen vor Ort, um die betroffene L872 zu reinigen. Das Unternehmen säuberte im Anschluss auch die Fahrbahn des Huntewegs. Die Feuerwehr sperrte hierzu den betroffenen Bereich zwischen der Rastanlage und der L872 für den Zeitraum der Arbeiten ab.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren neun Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.