eiko_list_icon Containerbrand

Einsatzort Details:

Neerstedter Straße, Neerstedt
Datum: 07.07.2016
Alarmierungszeit: 22:35 Uhr
Einsatzbeginn: 22:36 Uhr
Einsatzende: 23:35 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-04-3
Mannschaftsstärke: 24
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Die Ortsfeuerwehr Neerstedt wurde am Abend des 7. Juli um 22:35 Uhr zu einem Containerbrand an die Neerstedter Straße gerufen. Da die ehrenamtlichen Helfer zu diesem Zeitpunkt gemeinschaftlich die Fußball-Europameisterschaft im Feuerwehrhaus verfolgten, konnten sie unmittelbar zum Einsatzort ausrücken. 

Nach dem Eintreffen wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um die Flammen in dem Abrollbehälter zu ersticken. Dazu wurde der Container mit Schaum geflutet. Im Anschluss wurde dieser zur Kontrolle vorgezogen und geöffnet.

Insgesamt waren 24 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder