eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort Details:

Dorfstraße, Neerstedt
Datum: 09.08.2016
Alarmierungszeit: 11:24 Uhr
Einsatzende: 12:24 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1
Mannschaftsstärke: 28
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Neerstedt
Polizei
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Zu einem Flächenbrand rückten die Ortsfeuerwehren Brettorf und Neerstedt am 9. August gegen Mittag an die Dorfstraße nach Neerstedt aus. Um 11:24 Uhr waren zunächst die Neerstedter Einsatzkräfte alarmiert worden. Da bereits auf der Anfahrt eine starke Rauchentwicklung festzustellen war, wurde umgehend die Ortsfeuerwehr Brettorf nachgefordert.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten auf einem Stoppelfeld an insgesamt acht Stellen Strohreste. Von den drei wasserführenden Fahrzeugen aus wurden die Flammen über die Schnellangriffsschläuche bekämpft. Das neue Brettorfer Tanklöschfahrzeug konnte dabei erstmals seine Schlagkraft unter Beweis stellen.

    Zusätzlich wurden Trupps mit Feuerpatschen eingesetzt. Ein Landwirt grenzte das Feuer außerdem mit einem Grubber ein.

    Insgesamt waren 28 Feuerwehrleute mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder