eiko_list_icon PKW-Brand

Einsatzort Details:

Zum Sande, Dötlingen
Datum: 24.09.2016
Alarmierungszeit: 20:34 Uhr
Einsatzende: 21:04 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Abend des 24. September wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 20:34 Uhr zu einem PKW-Brand auf den Campingplatz Aschenbeck in die Straße Zum Sande nach Dötlingen alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die Flammen an dem betroffenen Golf 1 Cabrio bereits mithilfe von Pulverlöschern weitestgehend eindämmen können. Ein eingesetzter Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit dem Schnellangriffsschlauch des Tanklöschfahrzeuges endgültig ab.

Mit der Wärmebildkamera wurde der PKW anschließend noch einmal auf versteckte Brandnester überprüft. Der Einsatz dauerte eine halbe Stunde an. Insgesamt waren 18 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder