eiko_list_icon Verdächtiger Rauch

Einsatzort Details:

Im Dorfe, Klattenhof
Datum: 25.11.2016
Alarmierungszeit: 04:37 Uhr
Einsatzende: 05:22 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 43
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) In den frühen Morgenstunden des 25. November wurden die Ortsfeuerwehren Brettorf und Neerstedt um 04:37 Uhr per Vollalarm zu einem Brandeinsatz in die Straße Im Dorfe nach Klattenhof alarmiert. Am dortigen Dorfgemeinschaftshaus war verdächtiger Rauch gemeldet worden.

Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte vor Ort bei der ersten Lageerkundung von außen kein Feuer festgestellen. Zur Sicherheit wurde das Gebäude von innen mit einer Wärmebildkamera begutachtet. Auch bei dieser Kontrolle konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Während des Einsatzes herrschte jedoch an der Einsatzstelle dichter Nebel.

Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die Wehren wieder einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder