eiko_list_icon Kohlenmonoxid-Alarm

Einsatzort Details:

Eichenweg, Neerstedt
Datum: 01.04.2017
Alarmierungszeit: 11:45 Uhr
Einsatzende: 12:30 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3
Mannschaftsstärke: 2
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Vormittag des 1. April wurde zunächst der Rettungsdienst zu einem medizinischen Notfall in den Eichenweg nach Neerstedt gerufen. Bei der Patientenversorgung im Inneren des Wohnhauses schlug das mitgeführte Kohlenmonoxid-Warngerät der Rettungswagenbesatzung plötzlich Alarm und zeigte eine erhöhte Konzentration des toxischen Gases an.

Die Großleitstelle in Oldenburg informierte daraufhin um 11:45 Uhr den Neerstedter Ortsbrandmeister und seinen Stellvertreter über den Vorfall. Beide rückten mit dem Neerstedter Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus, um ihrerseits mit Warngeräten die Räumlichkeiten zu kontrollieren. Auch ein Heizungsbauer war hinzugerufen worden, um die Heizungsanlage auf etwaige Leckagen zu überprüfen.

Letztlich konnten jedoch keine weiteren Feststellungen gemacht werden. Nach einer Dreiviertelstunde konnte der Einsatz beendet werden.