eiko_list_icon Baum auf Straße

Datum: 23.07.2017
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2

(JaWi) Am Morgen des 23. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 10:54 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Ein abgebrochener Baum blockierte den Poggenpohlsweg in Dötlingen. In der vorangegangenen Nacht waren Unwetter über die Gemeinde Dötlingen gezogen.

Die Feuerwehr sicherte zunächst die Gefahrenstelle ab. Im Anschluss wurde die Birke mit einem Stammdurchmesser von rund 30 Zentimetern unter Zuhilfenahme einer Motorkettensäge in handliche Stücke zersägt. Nachdem das Hindernis beiseite geschafft war, wurde die Fahrbahn schließlich durch die Einsatzkräfte gereinigt.

Nach einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.