eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort Details:

Wildeshauser Straße, Hatten
Datum: 03.08.2017
Alarmierungszeit: 21:58 Uhr
Einsatzende: 22:58 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzführer: GF Fl OL-L 11-24-3
Einsatzleiter: Fl OL-L 15-03-2
Mannschaftsstärke: 47
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt
Feuerwehr Kirchhatten
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Am Abend des 3. August wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 21:58 Uhr zum Brand eines Stoppelfeldes an die Wildeshauser Straße in die Gemeinde Hatten alarmiert. Zuvor war um 21:52 Uhr bereits die zuständige Ortsfeuerwehr Kirchhatten alarmiert worden.

    Auf dem Stoppelfeld brannten mehrere Strohhaufen auf einer Fläche von rund 300m². Die Feuerwehren aus Kirchhatten und Neerstedt setzten mehrere Trupps mit Strahlrohren und Feuerpatschen ein, um das Feuer zu bekämpfen. Die Flammen konnten schnell unter Kontrolle gebracht werden.

    Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Insgesamt waren 47 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen beteiligt.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder