eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 02.09.2017
Alarmierungszeit: 19:39 Uhr
Einsatzende: 20:09 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen

Einsatzbericht :

(JaWi) Am 2. September wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 19:39 Uhr zum Lopshof an den Heideweg in alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Einsatzkräfte sichteten die Räumlichkeiten im Bereich der ausgelösten Brandmelder. Nachdem kein Feuer und somit auch keine Gefahr festzustellen war, wurde die Anlage wieder scharf geschaltet. Es handelte sich um einen Fehlalarm. 

Insgesamt waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.