eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Geveshauser Höhe, Neerstedt
Datum: 29.11.2017
Alarmierungszeit: 08:45 Uhr
Einsatzende: 09:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-02-1
Mannschaftsstärke: 28
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Die drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Dötlingen wurden am 29. November um 08:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Neerstedt alarmiert. Im Wohn- und Ferienhaus an der Geveshauser Höhe hatte ein Rauchmelder auf dem Dachboden ausgelöst.

Bei einer Überprüfung des betroffenen Bereiches konnten keine Feststellungen gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Wehren aus Brettorf und Dötlingen konnten die Anfahrt abbrechen.

Insgesamt waren 28 Feuerwehrleute mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.