eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Brakland, Hockensberg
Datum: 20.01.2018
Alarmierungszeit: 22:01 Uhr
Einsatzende: 23:31 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 13
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Abend des 20. Januar wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 22:01 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Die Straße "Brakland" in Hockensberg wurde durch einen umgestürzten Baum blockiert. 

Die Erle mit einem Stammdurchmesser von rund 40 Zentimetern war auf die Fahrbahn gefallen und hatte sich in erhöhter Position in anderen Bäumen am Straßenrand verkeilt. Mithilfe von zwei Motorkettensägen wurde der Baum stückweise abgetragen und die Fahrbahn wieder passierbar gemacht.

Der Einsatz dauerte rund anderthalb Stunden an. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder