eiko_list_icon Baum auf Haus

Huntloser Straße, Ostrittrum
Datum: 01.05.2018
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(PZ/JaWi) Am 1.Mai wurde die Ortswehr Neerstedt um 10:48 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung gerufen. Laut Einsatzmeldung sollte an der Huntloser Straße in Ostrittrum eine Kastanie in ein Haus gestürzt sein. Kurz darauf rückte die Ortswehr mit zwei vollbesetzten Einsatzfahrzeugen aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort stellte sich ein weniger dramatisches Bild dar, als sich aus der Einsatzmeldung vermuten ließ. Ein größerer Ast war aus der Kastanie gebrochen und in ein Fenster eines Wohngebäudes gestürzt. Die Anwohner hatten die Befürchtung, dass die Kastanie aufgrund der starken Winde weiteren Schaden anrichten könnte und wählten den Notruf. Nach einer genaueren Inaugenscheinnahme durch zwei fachkundige Einsatzkräfte konnte diesbezüglich Entwarnung gegeben werden.

Bereits auf der Anfahrt zur Huntloser Straße ergab sich für die Neerstedter Ortswehr ein weiterer Einsatz. Im Bereich des Neerstedter Kreisels an der Wildeshauser Straße hatten die Feuerwehrleute eine Ölspur entdeckt, die parallel durch die Besatzung des zweiten ausgerückten Fahrzeuges beseitigt wurde. Nach einer Stunde waren beide Einsätze beendet.