eiko_list_icon Baum auf Bundesstraße

Einsatzort Details:

B213, Uhlhorn
Datum: 05.12.2013
Alarmierungszeit: 16:38 Uhr
Einsatzende: 17:08 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: FH 11-99
Mannschaftsstärke: 15
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) Der erste Einsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Dötlingen in Folge des Sturmtiefs "Xaver" erfolgte am Donnerstagnachmittag um 16:38 Uhr. Eine große Tanne war auf die Bundesstraße 213 im Bereich Uhlhorn gestürzt.

Die Ortsfeuerwehr Brettorf rückte nach Alarmierung per Funkmeldeempfänger mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort konnte jedoch kein mehr Baum festgestellt werden. Dieser war bereits von der Besatzung des Rüstwagens der Feuerwehr Ahlhorn beseitigt worden, die zufällig auf die Gefahrenstelle zugekommen waren.