eiko_list_icon Brennt Einstreumaschine

Einsatzort Details:

Brettorfer Kirchweg, Brettorf
Datum: 20.05.2014
Alarmierungszeit: 09:15 Uhr
Einsatzende: 10:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: FOL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 12
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Polizei
    sonstige Kräfte
    • Streifenwagen
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Am Morgen des 20. Mai wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 09:15 Uhr zu einem gemeldeten Treckerbrand an den Brettorfer Kirchweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte das Führerhaus einer selbstfahrenden Einstreumaschine in voller Ausdehnung. 

    Dem Fahrer der Maschine war es in der Entstehungsphase des Brandes noch gelungen, das Fahrzeug aus einem Stallgebäude zu fahren. Ein Übergreifen der Flammen konnte so verhindert werden.

    Die Ortsfeuerwehr Brettorf ging mit einem Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Dabei wurde auch Schaum eingesetzt. Zur Wasserversorgung musste eine rund 200 Meter lange Schlauchleitung aufgebaut werden.

    Insgesamt waren zwölf Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen für gut eine Stunde vor Ort 

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder