eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort Details:

L872, Dötlingen
Datum: 04.08.2014
Alarmierungszeit: 21:19 Uhr
Einsatzende: 22:19 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: FOL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 44
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Wildeshausen
Malteser Hilfsdienst Wildeshausen
    Verkehrsunfall

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Ortsfeuerwehren Dötlingen und Wildeshausen am Abend des 4. August um 21:19 Uhr alarmiert. Auf der L872 in Dötlingen-Busch (Gemeinde Dötlingen) war ein PKW gegen einen Straßenbaum geprallt.

    Beim Eintreffen der Feuerwehr war die schwerverletzte Fahrerin im Fußraum eingeklemmt und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

    Die Feuerwehr Wildeshausen setzte hydraulisches Rettungsgerät ein, um die Frau aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Dazu wurde auch das Dach des PKW abgetrennt. Die Ortsfeuerwehr Dötlingen stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und unterstützte bei der Rettung.

    Insgesamt waren 44 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

    Für die Feuerwehr in der Gemeinde Dötlingen handelte es sich bereits um den dritten schweren Verkehrsunfall innerhalb von zehn Tagen.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder