eiko_list_icon Brennt Gestrüpp

Einsatzort Details:

Möwenweg, Brettorf
Datum: 07.08.2014
Alarmierungszeit: 00:23 Uhr
Einsatzende: 01:23 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-43-1
Mannschaftsstärke: 19
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Die Ortsfeuerwehr Brettorf wurde am 7. August um 00:23 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Möwenweg nach Brettorf gerufen. Rund zehn Quadratmeter Gestrüpp und die Fassade eines angrenzenden Schuppen waren dort in Brand geraten. Das Feuer drohte auf eine Garage überzugreifen.

Die Brettorfer Einsatzkräfte setzten zur Brandbekämpfung einen Trupp unter Atemschutz ein. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurde die Decke des Schuppens eingerissen, um weitere Glutnester abzulöschen.

Insgesamt waren 19 Feuerwehrleute mit drei Fahrezeugen vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.