eiko_list_icon Mülltonnenbrand

Datum: 27.08.2014
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: FOL-L 11-02-1

(JaWi) Am Nachmittag des 27. August wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt zu einem Mülltonnenbrand an die Hauptstraße in Neerstedt alarmiert. Das Feuer drohte auf die Holzfassade eines Gebäudes überzugreifen, an dem die Tonnen abgestellt worden waren.

Nach dem Eintreffen konnte das Feuer durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges zügig unter Kontrolle gebracht werden. Eine weitere Ausbreitung auf das anliegende Gebäude wurde verhindert.

Auch die erst kürzlich beschaffte Wärmebildkamera der Neerstedter Feuerwehr kam zum Einsatz. Mit ihr wurde die Brandstelle im Anschluss an die Löscharbeiten nach Glutnestern abgesucht.

Sechs Feuerwehrleute waren mit dem Tanklöschfahrzeug für knapp eine halbe Stunde im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte verblieben am Feuerwehrhaus und brauchten nicht mehr ausrücken.