eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Denkmalsweg, Neerstedt
Datum: 10.09.2014
Einsatzleiter: FOL-L 11-04-3

(JaWi) Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt am 10. September um 19:34 Uhr alarmiert. Auf dem Denkmalsweg in Neerstedt war ein PKW in den Graben geraten. Entgegen der ersten Meldung konnten sich die beiden Insassen jedoch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr betreute die Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiterhin klemmten die Einsatzkräfte die Batterie des Unfallfahrzeuges ab und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Weitere Brandschützer verblieben am Feuerwehrhaus in Bereitstellung und brauchten nicht mehr ausrücken. Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden.