eiko_list_icon Brennt Unrat auf Sattelauflieger

Datum: 02.11.2014
Einsatzleiter: 11-04-1

Feuerwehr Brettorf

(JaWi) Die Ortsfeuerwehr Brettorf wurde am 2. November um 22:44 Uhr zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Laut der Großleitstelle in Oldenburg hatte ein Anrufer Feuerschein im Bereich Viet wahrgenommen und daraufhin den Notruf abgesetzt. Genauere Angaben zum Einsatzort und Brandobjekt konnten jedoch zunächst nicht getätigt werden.

Nach dem Ausrücken konnten die Brettorfer Einsatzkräfte zügig ein Schadensfeuer auf einem Gelände nahe der Straße „Im Großen Ort“ feststellen. Dort brannte in unmittelbarer Nähe zu mehreren Containern Unrat auf der Ladefläche eines abgestellten Sattelaufliegers.

Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein und konnte eine vollständige Ausbreitung des Feuers auf den Anhänger und die im Umfeld befindlichen Objekte verhindern.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach anderthalb Stunde konnten die Feuerwehrleute wieder einrücken.