eiko_list_icon Holzabfälle verbrannt

Einsatzort Details:

Hauptstraße, Neerstedt
Datum: 11.12.2014
Alarmierungszeit: 08:28 Uhr
Einsatzende: 08:58 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF FOL-L 11-24-3
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Morgen des 11. Dezember wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 08:28 Uhr zu einem Brandeinsatz an die Hauptstraße in Neerstedt alarmiert. Dort sollte ein PKW auf einem Parkplatz in Flammen stehen. Entgegen der ersten Meldung entsprang die weithin sichtbare Rauchsäule allerdings keinem brennenden Fahrzeug, sondern einer Feuertonne, in der Holzabfälle verbrannt wurden.

Der Verursacher wurde durch die Feuerwehr aufgefordert das Feuer eigenständig zu löschen. Neben zehn Feuerwehrleuten war auch die Polizei vor Ort. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.