(JaWi) Hauptlöschmeister Herbert Aschenbeck engagiert sich seit vielen Jahrzehnten in der Gemeinde Dötlingen im Feuerlöschwesen. Für seinen ehrenamtlichen Einsatz verlieh ihm Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer auf der diesjährigen Vertreterversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes in Düngstrup die silberne Verdienstmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes.

short url link | Nike Shoes

Insbesondere im Bereich der Brandschutzerziehung und Nachwuchsförderung stellt Aschenbeck, der der Ortsfeuerwehr Dötlingen angehörig ist, auch heute noch eine feste Größe dar. Unter anderem ist er als Betreuer in der 2013 gegründeten Kinderfeuerwehr aktiv. Zuvor hatte er in seiner aktiven Feuerwehrzeit bereits für viele Jahre verschiedene Funktionen, wie die des Orts- und Gemeindepressewartes, inne. Ebenso machte er sich als zuverlässiger Kassenwart einen Namen.

Zu den Gratulanten auf der Kreisfeuerwehrverbandssitzung zählten auch Kreisbrandmeister Andreas Tangemann und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Peter Sparkuhl.