(JaWi) Über neue Polohemden können sich künftig die Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen freuen: Sven Freese, Geschäftsführer der Harald Meyer Brandschutz-Elektro GmbH & Co. KG aus Ganderkesee, überreichte eine entsprechende Sachspende am 21. Februar an Kinderfeuerwehrwartin Silke Bleckwehl.

Sports Shoes | Zapatillas de running Nike - Mujer

Zur Übergabe im Dötlinger Feuerwehrhaus war auch Unternehmensgründer Harald Meyer erschienen. "Das ehrenamtliche Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr ist ein außerordentlich wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft. Daher freuen wir uns, die Nachwuchsförderung durch die Kinderfeuerwehr mit dieser Spende unterstützen zu können.", so Meyer.

Bleckwehl und Dötlingens Ortsbrandmeister Torsten Fischer dankten den Beteiligten für die rund 40 Kleidungsstücke, die mit dem Logo der Kinderfeuerwehr bedruckt worden waren. Neben den Kindern wurden auch die Betreuer mit neuen Shirts ausgestattet.

Die Kinderfeuerwehr der Gemeinde Dötlingen besteht seit 2013 und stellt die Vorstufe zur Jugendfeuerwehr dar. Seither werden durchgehend 20 Mädchen und Jungen aus dem gesamten Gemeindegebiet im Alter von sechs bis zehn Jahren einmal im Monat spielerisch an die Thematik Feuerwehr herangeführt.