(JaWi) Vertreter der Großleitstelle Oldenburger Land (GOL) und der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Dötlingen kamen am 20. April in Neerstedt zu einem Gespräch zusammen. Anlass hierfür waren die Vorkommnisse vom 16. April, einen Hilfeleistungseinsatz in Neerstedt betreffend.

Im gemeinsamen Dialog stellten sich die Zusammenhänge letztlich als komplexer dar, als zunächst ersichtlich. Anhand der unmittelbaren Eindrücke waren seitens der Feuerwehr Schlüsse bezüglich einer verzögerten Rettung gezogen und kommuniziert worden, die sich im Nachhinein nicht bestätigten. Die Missverständnisse zwischen beiden Parteien bezüglich der Alarmierung konnten ausgeräumt werden. Zukünftig soll die direkte Kommunikation zwischen GOL und den Dötlinger Feuerwehren weiter intensiviert werden.

buy shoes | Autres