(HeMue/DiDe/JaWi) Gleich zwei Blutspendetermine bieten die Dötlinger Ortsfeuerwehren gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz innerhalb einer Woche an. Am Mittwoch, den 30. September, richtet zunächst die Ortsfeuerwehr Dötlingen im Zeitraum von 16:00 bis 20:00 Uhr einen Termin in der Grundschule Dötlingen (Karkbäk 11) aus. Eine Woche später, am 7. Oktober, findet die Blutspende der Brettorfer Ortswehr von 16:30 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle Brettorf am Bareler Weg statt. Aufgrund der Corona-Lage gelten auch bei der Blutspende die weithin bekannten AHA-Regeln: Abstand, Hygiene, Alltagsmaske.

Alle Spender werden gebeten Ihren Personalausweis mitzubringen sowie eine Alltagsmaske zu tragen. Besonders herzlich sind Erstspender willkommen.  Für eine der Situation angepasste Verpflegung der Spender wird selbstverständlich gesorgt.

Weitere Informationen und Antworten auf Fragen, insbesondere auch zum Thema Blutspenden in Corona Zeiten, gibt es auf den Seiten der DRK: https://www.blutspende-leben.de/blutspende/tipps-fragen