(PaZe) Am Montag, den 4. Juli 2022, wurden auf dem Gemeindekommando Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dötlingen geehrt und befördert.

Von Links nach Rechts: Helmut Geerken, Klaas Ehmen, Mark Depenbrock, Florian Schemionek, Sascha Müller, Maike Reese, Jeff Widner, Adrian Becker, Simon Schröder, Antje Oltsmanns, Heiner Ulrich.

Auf der vergangenen Sitzung des Gemeindekommandos, einem Treffen der Feuerwehr Führungskräfte auf Gemeindeebene, wurden eine Reihe von Ehrungen und Beförderungen nachgeholt.

Geehrt wurde Helmut Geerken von der Ortsfeuerwehr Neerstedt, mit dem Abzeichen des LFV Niedersachsen für langjährige Mitgliedschaft. Helmut Geerken ist seit 60 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Geehrt wurde Maike Reese von der Ortsfeuerwehr Brettorf, mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für langjährige Mitgliedschaft. Maike Reese ist seit 25 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr.

Befördert wurden folgende Mitglieder:
  • Klaas Ehmen, Ortsfeuerwehr Dötlingen, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
  • Mark Depenbrock, Ortsfeuerwehr Dötlingen, Beförderung zum Löschmeister
  • Florian Schemionek, Ortsfeuerwehr Neerstedt, Beförderung zum Feuerwehrmann
  • Sascha Müller, Ortsfeuerwehr Neerstedt, Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann
  • Jeff Widner, Ortsfeuerwehr Neerstedt, Beförderung zum Oberfeuerwehrmann
  • Adrian Becker, Ortsfeuerwehr Brettorf, Beförderung zum Feuerwehrmann
  • Simon Schröder, Ortsfeuerwehr Dötlingen, Beförderung zum Brandmeister

Im Anschluss der Ehrungen und Beförderungen wurde auf dem Gemeindekommando Einsätze nachbesprochen, Arbeitsaufträge geklärt und Berichte der Führungskräfte und Funktionsträger angehört.