Arbeitsunfälle, bei denen Personen in Maschinen eingeklemmt werden, stellen die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor besondere Herausforderungen. Trotz diverser Sicherheitseinrichtungen kommt es gerade im landwirtschaftlichen Bereich immer wieder zu schweren Unglücken, bei denen Körperteile in mechanische Vorrichtungen geraten.

latest jordans | Women's Nike Air Force 1 Shadow trainers - Latest Releases , Ietp

Erst Ende April probte die Ortsfeuerwehr Neerstedt unterschiedliche Unfall-Szenarien mit landwirtschaftlichen Geräten. Um die Ausbildung der ehrenamtlichen Helfer in diesem komplexen Themenfeld zu intensivieren, sind die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Dötlingen derzeit auf der Suche nach ausrangierten Arbeits- und Landmaschinen. Diese sollen für Übungszwecke zerlegt werden.

Insbesondere Häcksler, Miststreuer, Heuwender und Förderschnecken werden als Spende gesucht. Wer der Feuerwehr ein solches oder ähnliches Gerät zur Verfügung stellen möchte, kann sich mit dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Malte Grotelüschen in Verbindung setzen oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.