Mitglieder des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Brettorf e.V. kamen am Mittwoch, den 10. April 2019 in der Gaststätte Schürmann in Brettorf zur diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Jürgen Schnier zog die Versammlung eine Bilanz für das vergangene Jahr 2018 und richtete den Blick auf geplante Aktivitäten für das laufende Jahr.

Running sport media | Nike Air Force 1'07 Essential blanche et or femme - Chaussures Baskets femme - Gov Der Förderverein, der im Jahr 2011 gegründet wurde und aktuell 163 Mitglieder zählt, unterstützt die Ortsfeuerwehr Brettorf unter anderem finanziell bei der Beschaffung technischer Hilfsmittel und zusätzlicher Ausrüstung. Im vergangenen Jahr 2018 beteiligte sich der Förderverein an der Finanzierung von Bekleidung in Form von Softshelljacken, Sweat- und Poloshirts mit einem einheitlichen gemeindeübergreifenden Feuerwehrwappen. Für das laufende Jahr 2019 ist die Beschaffung eines 20-Fuß-Containers geplant, der am Brettorfer Feuerwehrhaus platziert werden und als Lagerfläche dienen soll.

Der Förderverein richtete im Jahr 2018 Veranstaltungen verschiedener Art aus. Dazu zählten u. a. die Osterfeier der Ortsfeuerwehr Brettorf sowie Blutspendetermine in Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes. Diese Veranstaltungen stehen für den Förderverein auch in diesem Jahr an.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Wahlen“ stand im Rahmen der Versammlung die Wahl eines neuen Kassenprüfers an. Hierzu wurde Dirk Deeke ernannt.

Abschließend stellte Jürgen Schnier erneut die tragende Rolle der Vereinsmitglieder heraus. Neue Mitglieder seien jederzeit willkommen, auch Spenden spielten eine wichtige Rolle bei der Umsetzung der Vorhaben des Fördervereins.