Dieses Jahr gibt es wieder einen Theaterabend!!

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Theaterabend! Der Kartenvorverkauf findet dieses Jahr wieder an Ihrer Haustür statt.
Wenn Sie unseren Flyer im Briefkasten gefunden haben, waren wir schon bei Ihnen und haben Sie leider nicht angetroffen.  Aber keine Angst, Karten gibt es natürlich auch an der Abendkasse. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Zur Zeit der Planung gibt es keine Einschränkungen für Veranstaltungen. Für den Abend gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Regelungen. Bitte informieren Sie sich vorab. Sollte die Veranstaltung aufgrund der Corona-Lage abgesagt werden müssen, können die Karten gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Über die Modalitäten werden wir Sie in diesem Fall auf dieser Seite informieren.

Wie können Sie uns zusätzlich unterstützen?

Wenn Sie Ihre Feuerwehr finanziell unterstützen wollen, gibt es neben dem Theaterbesuch noch weitere Möglichkeiten:

Paypal

Sie nutzen Paypal? Über unser Paypalkonto können Sie uns einfach und bequem Ihre Spende zukommen lassen. Einfach dem Link folgen paypal.me/FFDEV und den Wunschbetrag senden. Oder per QR-Code mit dem Handy:

Amazon Smile

Shoppen und nebenbei was Gutes tun. Nutzen Sie Amazon zum Einkaufen im Internet? Mit Amazon Smile spendet Amazon bei jedem Einkauf einen kleinen Prozentsatz des Umsatzes an eine gemeinnützige Organisation - ohne Zusatzkosten für Sie. Wählen Sie den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dötlingen als Ihre Organisation auszuwählen über den Link unten aus oder nutzen Sie den QR-Code und shoppen Sie in Zukunft über smile.amazon.de. Und übrigens, auch in der Amazon App können Sie einfach über Amazon Smile Ihre Bestellungen tätigen.

Organisation auf Amazon-Smile auswählen

Überweisung

Selbstverständlich können Sie auch ganz klassisch per Banküberweisung Ihre Spende an uns senden. Unsere Bankverbindung lautet:

BIC: GENODEF1WDH
VR Bank Oldenburg Land eG

Dauerhaft Gutes tun: Mitglied werden im Förderverein

Sie wollen dauerhaft und komfortable Ihre Spende dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dötlingen zukommen lassen? Dann werden Sie doch einfach Mitglied. Laden Sie sich das Beitrittsformular herunter, und wählen Sie sich Ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag selber aus (ab 10€). Dieser wird dann automatisch im Februar jeden Jahres von Ihrem Konto per Lastschriftverfahren eingezogen.

Beitrittsformular herunterladen

Was macht der Förderverein?

Seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat der gemeinnützige Förderverein Feuerwehr Dötlingen e.V. die Freiwillige Feuerwehr im Ort Dötlingen mit über 30.000€ unterstützt.

Der Förderverein trägt dabei als Veranstalter zur Bereicherung des Dorflebens bei, unterstützt die Nachwuchsförderung in der Kinder- und Jugendfeuerwehr und finanziert zusätzliche Gerätschaften für die Einsatzkräfte, die im Normalfall von der Gemeinde Dötlingen als Trägerin der Feuerwehr nicht beschafft werden würden.

Unter anderem stellt der Förderverein den Dötlinger Ortswehren seit 2019 einen VW up! zur Verfügung, mit dem ehrenamtliche Feuerwehrleute beispielsweise zu Aus- und Fortbildungen in ganz Niedersachsen fahren können. Im letzten Jahr wurden z.B. folgende Anschaffungen getätigt:
Anschlagsketten für das Hi-Lift System
Im März 2020 wurden die Anschlagketten als Ergänzung für das Hi-Lift System für 300 € angeschafft
Aldebaran 360 Grad Flex LED
Im November 2020 wurde als Ersatzbeschaffung für einen defekten Powermoon das neue Beleuchtungssystem für 2140,20 € angeschafft. Der Powermoon wurde ursprünglich von Exxon gespendet, daher wurde der Ersatz von der Gemeinde mit 500 € bezuschusst, die restlichen 1640,20 € stellte der Förderverein.
TKW Fire-EX 3000 C + 10 Ersatzkartuschen
Im Dezember 2020 wurde diese Armatur für 486 € angeschafft. Sie wird z.B. vor einen Verteiler eingebaut, im Inneren steckt ein großes Stück Seife, dass vom Wasser umflossen wird. Dadurch wird die Oberflächenspannung herabgesetzt, was die Löschwirkung bei Feststoffbränden deutlich erhöht.
Drei Spinde mit insgesamt 55 Fächern für private Wechselkleidung und Duschutensilien
Einsatzstellenhygiene wird immer größer geschrieben. Damit die Einsatzkräfte eventuelle Kontaminierung von einem Einsatz nicht mit nach Hause nehmen, sollen sie Sich im Feuerwehrhaus duschen und umziehen können. In den Spinden können nun Wechselkleidung, Duschzeug und persönliche Gegenstände deponiert werden. Hier hat der Förderverein 2737 € investiert.