(JaWi) Bereits seit 1999 wird die Ortsfeuerwehr Dötlingen durch den Förderverein der Feuerwehr Dötlingen e.V. unterstützt und gefördert. In diesem Jahr wurde der sechsköpfige Vorstand auf der Hauptversammlung neu gewählt. Sascha Henning ist nun Vorsitzender des Vereins.

Nike footwear | Buy online Sneaker for Men

Der Förderverein der Feuerwehr Dötlingen e.V. ist gemeinnützig und hat sich zum Ziel gesetzt das Feuerwehrwesen in Dötlingen beispielsweise durch materielle Hilfen oder Veranstaltungen zu fördern. So wurden in der Vergangenheit unzählige Anschaffungen getätigt, die den freiwilligen Feuerwehrleuten die Arbeit erleichtern, deren Kosten jedoch nicht von der Kommune getragen worden wären.

Auch die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr wird bezuschusst. Für die im letzten Jahr gegründete Kinderfeuerwehr wurde etwa Bekleidung aus Mitteln des Vereins beschafft.

Der aktuelle Vorstand setzt sich aus dem Vorsitzenden Sascha Henning, seinem Stellvertreter Torsten Fischer, Michael Castens als Kassenwart, Schriftführer Christian Gottwald sowie den Beisitzern Simon Schröder und Heiner Ulrich zusammen.

Mitglied im Verein können nicht nur Feuerwehrleute werden, sondern jeder, der die Arbeit der ehrenamtlichen Lebensretter unterstützen möchte. Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft ist der Vorsitzende unter 04433/939011 zu erreichen.