eiko_list_icon Äste drohen zu stürzen

Einsatzort Details:

Am langen Acker, Dötlingen
Datum: 14.10.2017
Alarmierungszeit: 13:15 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 8
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) Auch über eine Woche nach Orkan Xavier rückte die Ortsfeuerwehr Dötlingen noch einmal zur Beseitigung von Sturmschäden aus. Am 14. Oktober wurden die Einsatzkräfte um 13:15 Uhr per Telefon in die Straße 'Am langen Acker' in Dötlingen gerufen. Dort waren mehrere Äste einer großen Eiche abgeknickt und hingen über der Fahrbahn.

Unter Zuhilfenahme eines Teleskopladers mit Arbeitsbühne konnten die betroffenen Äste abgesägt und die Gefahr beseitigt werden. Die Straße wurde anschließend freigeräumt und somit wieder passierbar gemacht.

Insgesamt waren acht Feuerwehrleute mit dem Dötlinger Löschgruppenfahrzeug für gut eine Stunde vor Ort. Im Anschluss wurde eine weitere Einsatzstelle am Mühlenweg abgearbeitet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder