eiko_list_icon Baum auf Straße

Einsatzort Details:

Am Wienbarg, Hockensberg
Datum: 03.01.2018
Alarmierungszeit: 16:00 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Hilfeleistung

Einsatzbericht :

(JaWi) Zum ersten Feuerwehreinsatz des Jahres 2018 in der Gemeinde Dötlingen rückte die Ortsfeuerwehr Brettorf am 3. Januar aus. Um 16:00 Uhr wurde sie zur Straße Am Wienbarg nach Hockensberg alarmiert, dort war ein Baum auf die Straße gestürzt.

Die umgestürzte Tanne mit einem Stammdurchmesser von ca. 40 Zentimetern wurde mit Hilfe einer Motorkettensäge zerkleinert. Im Anschluss wurde das Hindernis von der Fahrbahn geräumt.

Insgesamt waren 14 ehrenamtliche Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer halben Stunde konnte die Brettorfer Wehr wieder einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder