eiko_list_icon Ast auf Fahrbahn

Einsatzort Details:

Zum Welsburger Holz
Datum: 01.05.2018
Alarmierungszeit: 09:55 Uhr
Einsatzende: 10:55 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf

Einsatzbericht :

(DS) Am Morgen des 1. Mai 2018 wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 09:55 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Klattenhof gerufen. An der Straße Zum Welsburger Holz war ein Ast mit einem Durchmesser von ca. 10 cm aus einem Baum gebrochen und auf die Fahrbahn gestürzt.

Teile des Asts waren beim Eintreffen der beiden eingesätzten Kräfte der Ortsfeuerwehr Brettorf noch mit dem Baumstamm verbunden und gefährdeten eine Überlandtelefonleitung. Der Ast wurde mit einer Motorkettensäge zerkleinert und von der Fahrbahn sowie aus dem Bereich der gefährdeten Telefonleitung geräumt. Der Einsatz endete um 10:55 Uhr.