eiko_list_icon Bäume auf Straße

Einsatzort Details:

Dachsweg, Nuttel
Datum: 29.05.2018
Alarmierungszeit: 23:14 Uhr
Einsatzende: 00:44 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-1
Mannschaftsstärke: 17
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Kirchhatten
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht :

    (JaWi) Am späten Abend des 29. Mai wurde die Ortsfeuerwehr Brettorf um 23:14 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Ortschaft Nuttel alarmiert. Im dortigen Dachsweg waren in Folge eines Unwetters gleich mehrere Bäume über die Straße gestürzt.

    Mit Hilfe von Motorkettensägen begannen die Brettorfer Feuerwehrleute aus Richtung Nuttel die Hindernisse zu beseitigen. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Ortswehr Kirchhatten zur Unterstützung angefordert, um von der gegenüberliegenden Seite ebenfalls die Straße zu räumen.

    Nach rund anderthalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Brettorfer Ortswehr war mit 17 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen vor Ort.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder