eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 17.06.2018
Alarmierungszeit: 05:45 Uhr
Einsatzende: 06:15 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2
Mannschaftsstärke: 20
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi)  Am frühen Morgen des 17. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Dötlingen um 05:45 Uhr zum Lopshof an den Heideweg nach Dötlingen alarmiert. Dort hatte erstmalig in diesem Jahr die Brandmeldeanlage ausgelöst. 

Die Einsatzkräfte sichteten die Räumlichkeiten im Bereich der ausgelösten Brandmelder. Nachdem kein Feuer und somit auch keine Gefahr festzustellen war, wurde die Anlage wieder scharf geschaltet. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Nach einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte blieben am Feuerwehrhaus in Bereitstellung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder