eiko_list_icon Tragehilfe

Geveshauser Höhe, Neerstedt
Datum: 25.06.2018
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-48-3

(JaWi) Am Morgen des 25. Juni wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt um 10:37 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Wohn- und Ferienhaus in die Straße Geveshauser Höhe alarmiert. Die zweiköpfige Besatzung eines Rettungswagens sollte einen stark übergewichtigen Patienten in die Pflegeeinrichtung einliefern und forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe an.

Zunächst sollte die adipöse Person im ersten Obergeschoss einquartiert werden. In Rücksprache mit Feuerwehr und Rettungsdienst wurde dann jedoch aufgrund der Umstände entschieden, ein Zimmer im Erdgeschoss herzurichten. Die Feuerwehrleute unterstützten kurzerhand beim Ab- und Aufbau des Spezialbettes und halfen bei der Umlagerung von der Trage.

Nach knapp einer Stunde konnten die Feuerwehrleute, die mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug ausgerückt waren, den Einsatz wieder beenden.