eiko_list_icon Containerbrand

Einsatzort Details:

Kirchhatter Straße, Neerstedt
Datum: 02.07.2018
Alarmierungszeit: 17:25 Uhr
Einsatzende: 18:25 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Wildeshausen
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(JaWi) Auf der Anfahrt zum Flächenbrand in Rhade stellten die Neerstedter Einsatzkräfte am 2. Juli gegen 17:25 Uhr auf einem Firmengelände an der Müllumschlagstation des Landkreises ein weiteres Feuer fest. Nachrückende Einsatzkräfte aus Dötlingen und Wildeshausen übernahmen daraufhin diesen parallelen Einsatz.

Vor Ort brannte Sperrmüll in einem Abrollcontainer. Mitarbeiter der betroffenen Firma hatten zunächst mithilfe eines Radladers Sand in den Container geschüttet, um die Flammen zu ersticken. Für die Löscharbeiten wurde der Container mit einem Wechselladerfahrzeug abgekippt und der Brandschutt durch die Einsatzkräfte auseinandergezogen und abgelöscht.

Insgesamt waren zehn Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Nach einer Stunde konnten die Wehren wieder einrücken.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder