eiko_list_icon Unklarer Rauch

Einsatzort Details:

Auf der Grad, Dötlingen
Datum: 30.07.2018
Alarmierungszeit: 17:06 Uhr
Einsatzende: 17:36 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 18
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(PZ) Am Nachmittag des 30.Juli wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt und der Sandhatter Ortsbrandmeister um 17:06 zu einer ungeklärten Rauchentwicklung ins Grenzgebiet zwischen den Gemeinden Dötlingen und Hatten alarmiert. Laut erster Meldung wurde an der Straße Auf der Grad eine verdächtige Rauchentwicklung gesichtet.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte keine Rauchentwicklung gefunden werden. Daraufhin wurde eine Suche nach der Ursache gestartet. Schnell stellte sich heraus, dass ein Trecker bei Feldarbeiten Staub aufgewirbelt hatte und diese Staubwolke den Anschein einer Brandrauchwolke erweckte. Die Ortswehr Neerstedt rückte mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zum Einsatz aus.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder