eiko_list_icon Brandmeldeanlage

Heideweg, Dötlingen
Datum: 11.10.2018
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-11-2

(JaWi) Erneut eine kurze Nacht für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Dötlingen: Um 02:53 Uhr wurde die Wehr am 11. Oktober zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Lopshof am Heideweg in Dötlingen alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurden die betroffenen Räumlichkeiten gesichtet und auf einen möglichen Brand hin kontrolliert. Dabei konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Anlage wurde im Anschluss wieder scharf geschaltet.

Die Feuerwehrleute konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Bereits rund 48 Stunden zuvor hatte der identische Brandmelder für einen nächtlichen Einsatz der Dötlinger Ortswehr gesorgt. Innerhalb von nur knapp drei Wochen löste die Brandmeldeanlage im Lopshof damit vier Fehlalarme aus.