eiko_list_icon Schornsteinbrand

Einsatzort Details:

Hauptstraße, Neerstedt
Datum: 05.01.2019
Alarmierungszeit: 23:04 Uhr
Einsatzende: 23:34 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3
Mannschaftsstärke: 21
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(PaZe) Im neuen Jahr wurde die Ortsfeuerwehr Neerstedt am 5. Januar um 23:04 Uhr zu einem Schornsteinbrand an die Hauptstraße in Neerstedt alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurde das betroffene Gebäude gesichtet und auf einen möglichen Brand hin kontrolliert. Dabei konnten keinerlei Feststellungen gemacht werden und die Einsatzkräfte konnten nach einer halben Stunde wieder abrücken.

Für die Dauer des Einsatzes wurde die Hauptstraße in Richtung Wildeshausen gesperrt.

Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen ausgerückt. Zusätzlich waren ein Rettungswagen und die EWE Netz vor Ort.