eiko_list_icon Nachlöscharbeiten

Datum: 01.05.2019
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-3

(JaWi) Im Nachgang an den Großbrand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes in Wehe (Gemeinde Dötlingen) rückte die Ortswehr Neerstedt am 1. Mai gegen 17:00 Uhr erneut zu dem betroffenen Areal an der Kirchhatter Straße aus. Mitarbeiter der Firma hatten wieder eine Rauchentwicklung in einem der Sperrmüllhaufen festgestellt.

Die Neerstedter Einsatzkräfte ließen den betroffenen Sperrmüll abermals mit einem Bagger auseinandertragen. Mithilfe der Wärmebildkamera wurde das Material auf mögliche Ursachen für die Rauchentwicklung untersucht. Dabei wurden tief im Inneren des Müllberges Glutnester festgestellt. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Unrat ab.

Insgesamt waren 14 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach anderthalb Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.