eiko_list_icon Rauchmelder ausgelöst

Einsatzort Details:

Zur Loh, Dötlingen
Datum: 30.05.2019
Alarmierungszeit: 16:38 Uhr
Einsatzende: 17:08 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzleiter: GF Fl OL-L 11-23-2
Mannschaftsstärke: 45
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt

Einsatzbericht :

(JaWi) Am Himmelfahrtstag wurden die drei Ortswehren Brettorf, Dötlingen und Neerstedt um 16:38 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Straße Zur Loh nach Dötlingen alarmiert.

Eine Bewohnerin hatte das Warnsignal wahrgenommen und richtigerweise die Rettungskräfte verständigt. Nach dem Eintreffen der Dötlinger Ortswehr konnten die weiteren Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen. Bei der Erkundung der Lage konnte keine Gefahr festgestellt werden. 

Insgesamt waren 45 Feuerwehrleute mit sechs Fahrzeugen involviert, wovon jedoch ein Großteil in Bereitstellung verbleiben konnte. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.