eiko_list_icon LKW-Brand

Einsatzort Details:

BAB 1, Wildeshausen
Datum: 06.08.2019
Alarmierungszeit: 19:10 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Einsatzführer: Fl OL-L 11-04-2
Einsatzleiter: Fl OL-L 18-03-2
Mannschaftsstärke: 23 (Dötlingen)
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Ahlhorn
    Feuerwehr Düngstrup
      Feuerwehr Wildeshausen
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht :

        (JaWi) Am Abend des 6. August wurde die Ortswehr Dötlingen um 19:10 Uhr zur nachbarlichen Löschhilfe auf die Bundesautobahn A1 nach Wildeshausen alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn Bremen war ein Sattelzug kurz hinter Anschlussstelle Wildeshausen-West in Brand geraten.

        Die Ortswehr Wildeshausen hatte die Einsatzkräfte aus Dötlingen zusammen mit den Wehren aus Ahlhorn und Düngstrup nachgefordert, da der LKW beim Eintreffen bereits in Vollbrand stand und sich das Feuer auf die angrenzende Vegetation auszubreiten drohte.

        Auf der gesperrten Autobahn fuhren die Dötlinger Einsatzfahrzeuge die Einsatzstelle in entgegengesetzter Richtung an. Vor Ort wurden vier Trupps unter Atemschutz bei den Löscharbeiten am Auflieger eingesetzt.

        Im Anschluss an die Löscharbeiten mussten noch umfangreiche Reinigungsarbeiten an der Ausrüstung durchgeführt werden, sodass der Einsatz gegen 22:30 Uhr beendet werden konnte. Insgesamt waren aus Dötlingen 23 Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.

        Ausführlichere Informationen auf der Seite der Feuerwehr Wildeshausen (Link unten).

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder