eiko_list_icon Verkehrsunfall

Alarmierungsart: Funk
Einsatzleiter: Fl OL-L 11-03-2

Malteser Hilfsdienst Wildeshausen

(JaWi) Auf der Rückfahrt vom Dachstuhlbrand in Wildeshausen wurden der Einsatzleitwagen und das Löschgruppenfahrzeug der Dötlinger Wehr sowie der Schlauchwagen der Ortswehr Neerstedt am 25. Dezember gegen 19:00 Uhr per Funk von der Leitstelle in Oldenburg zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall nahe Neerstedt gerufen. Auf der Brettorfer Straße sollte sich ein PKW mehrfach überschlagen haben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren zwei Personen bereits aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug befreit. Beide waren ansprechbar und wurden leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein First Responder des DRK betreuten die Verletzten bis zur Ankunft des regulären Rettungsdienstes.

Die Feuerwehr leuchtete außerdem die Einsatzstelle aus und streute ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Weiterhin wurde der Brandschutz vor Ort sichergestellt.

Nach einer halben Stunde konnte der dritte Einsatz für die Dötlinger Feuerwehren an den Weihnachtstagen beendet werden. Insgesamt waren 16 ehrenamtliche Feuerwehrleute mit drei Fahrzeugen vor Ort.