eiko_list_icon Person in Brunnen gestürzt

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

Feuerwehr Brettorf
Malteser Hilfsdienst Wildeshausen

(HeMü) Am 17. März 2020 wurden die drei Ortswehren der Gemeinde Dötlingen (Brettorf, Neerstedt und Dötlingen) um 10:12 zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Barel in die Bareler Straße gerufen.  Laut erster Meldung sollte dort eine Person in einen Brunnen gestürzt sein.

Eine erste Lageerkundung vor Ort ergab, dass eine betagte Frau in einen 11m tiefen Brunnen gestürzt und dort auf 3-4m Tiefe stecken geblieben war. Eine Einsatzkraft wurde in den Brunnen herabgelassen und sicherte die Person mit einer Rettungsleine. Nach Absprache mit dem Notarzt wurde sie dann aus dem Brunnen befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

An dem Einsatz waren ca. 30 Feuerwehrkräfte mit 6 Fahrzeugen beteiligt. Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.