eiko_list_icon Verdächtiger Rauch

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Kirchhatten
    Feuerwehr Sandhatten

(PaZe) Am 06.Mai.2020 wurde die Ortsfeuerwehren Brettorf, Dötlingen, Kirchhatten, Sandhatten und Neerstedt um 13:52 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verdächtiger Rauch" zur Kirchhatter Straße alarmiert. In der Leitstelle in Oldenburg ging zuvor ein Notruf ein, bei dem ein aus Dötlingen sichtbare Rauchsäule gemeldet worden war.

Die Einsatzkräfte aus Brettorf, Dötlingen, Kirchhatten, Sandhatten und Neerstedt rückten aus und begaben sich auf die Suche nach der vermeintlichen Rauchsäule. Nach kurzer Zeit konnte tatsächlich eine Rauchsäule festgestellt werden, die allerdings Richtung Bremen zu sehen war. Zeitgleich brannte in Bremen nahe das Flughafens eine Lagerhalle, in der Reifen gelagert waren. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen, die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden.