eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Heideweg, Dötlingen
Datum: 29.05.2020
Alarmierungszeit: 11:57 Uhr
Alarmierungsart: Vollalarm
Mannschaftsstärke: 29
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Brettorf
Feuerwehr Dötlingen
Feuerwehr Neerstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

(HeMue) Am Freitag um 11.57 wurden die drei Ortswehren der Gemeinde Dötlingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Lopshof am Heideweg in Dötlingen alarmiert. Schon auf der Anfahrt gab es die Rückmeldung von der Leitstelle, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.

Bei Wartungsarbeiten an einer Kühlanlage kam es zu einer Leckage, so dass ein Stickstoff-Öl-Gemisch austrat, was zur Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Die Ortswehren aus Neerstedt und Brettorf konnten die Anfahrt abbrechen. Die Dötlinger Einsatzkräfte überprüften die Lage vor Ort und setzten die Brandmeldeanlage zurück.

Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Es waren insgesamt 8 Feuerwehrleute mit zwei Fahrzeugen vor Ort und weitere 21 Einsatzkräfte in Bereitstellung.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder